Meine Tätigkeiten fokusieren sich hauptsächlich auf die Personaladministration* und sind dreigeteilt:

 

Im nebenstehenden Flyer finden sie die Übersicht meines Angebotes und alle wichtigen Eckdaten. 

* weitere Details unter Menupunkt Angebot > Services.

Flyer Zurfluh HR Consulting ZHRC.pdf Flyer Zurfluh HR Consulting ZHRC.pdf
Größe: 3174,545 Kb
Typ: pdf

>> HR Optimierung

Bei der Optimierung von HR Prozessen, Abläufen und -Unterlagen geht es darum die einzelnen Komponenten ideal aufeinander abzustimmen.

Dabei gilt es die rechtliche und systemische Einflussnahme zu beachten. Also, darf man das und kann der Computer es auch?

Ablauf (als Beispiel):

  1. Auftragsverifikation: was will man erreichen?
  2. Erstellen vollständiger Dokumen-tation aufgrund bestehender Unterlangen und Weisungen.
  3. Interview mit HR Personen und EDV Spezialisten
  4. Vorschlagen von Optimierungs-möglichkeiten (Sollkonzept)
  5. Umsetzen der vom Kunden gewünschten Anpassungen
  6. Schulen der Beteiligten
  7. Qualitätssicherung nach der Einführung: hat man den Auftrag erfüllt?

>> HR Tools

Die HR Optimierung kann aufzeigen, dass Prozessabläufe optimalerweise durch elektronische Werkzeuge besser, schneller, günstiger oder auch mit höherer Qualität und Sicherheit vollzogen werden können.

Hierbei kann meine grosse Erfahrung bei der Einführung solcher "Helferlein" und dem Verständis der HR Welt, aber auch der EDV Umgebung, sowie der Besonderheiten beider Bereiche eine Projektleitung mit geringstem Reibungswiderstand und zielgerichteter Führung möglich machen.

Mein Netzwerk und verschiedene Partner (Anbieter) machen eine für Sie als Kunde optimale Wahl möglich.

HR Tools können sein:

Elektronische Personalakte, Zeugnis-generator, Versicherungsoptimierungen, Schnittstellen zu bestehenden Umsystemen, Up- und Downloadapplikationen, Dokumentenmanagement, elektronische Unterschrift, Gehaltsabrechnung per Mail und vieles mehr....

>> Interim Management

Eine wichtige Führungskraft verlässt überraschend die Firma und es entsteht eine Lücke in der Führung eines Bereiches, welcher Spezialistenwissen voraussetzt. Oder eine vorübergehende Belastung (z.B. Fusion) verlangt nach mehr Managementsupport.  

Hier kann ich durch eine zeitlich befristete Übernahme der Tätigkeiten (und Kompetenzen) den Geschäftserfolg sicherstellen.

Im Unterschied zu temporärem Personal, übernehme ich als Interim Manager die volle Verantwortung für den Bereich während des Einsatzes.