"Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann." Oscar Wilde

 

Prozessoptimierungen

Prozessoptimierung ist ein Teil meines Lebens und wichtiger Firmenbestandteil, weshalb ich mich hier nicht auf eine Firma oder ein Projekt beschränken will.

Bei Prozessen möchte ich jeweils gerne den Nutzen aufzeigen. Schwierig ist es doch meistens nur, wenn der Aufwand bei A anfällt, und B den Nutzen hat. Aber auch das muss mittels Changmanagement und BigPictures aufgearbeitet werden.

Dazu verwende ich grafische Elemente und zeige die Abläufe in Powerpointszenarien, oder Viso Flow Charts, Swimmlanes, Word- und Exceltabellen und ähnlichem. Kurz, visualisieren und dann akzeptieren.

Gelb

Grün

Rot

Grau

Strukturen

Tools und Werkzeuge

Rechtliche Themen

Wenig Aufwand, viel Nutzen

 

Im Farbenfeld einfach auf die gewünschte Box klicken.

Zum wieder schliessen nochmals klicken.

 








Fehlt Ihnen ein Beispiel?  

Bitte melden Sie sich doch einfach via Kontaktseite. Gerne können wir das dann besprechen und vielleicht auch hier aufnehmen.  

Kooperationen und Referenzpartner

 

Wenn eine Aufgabe nicht zu meinem Fachgebiet gehört, möchte ich auf Kooperationen mit anderen Dienstleistern hinweisen, denn diese kenne ich gut und habe mit ihnen in verschiedenen Funktionen/Projekten zusammengearbeitet.

 

Weitere Referenzpersonen gebe ich Ihnen gerne fallweise bekannt. Fragen Sie mich einfach.

 

Dienstleistungen Consulting (HR Umfeld)